Fachschaft IWS

Der offizielle Blog der Fachschaft Informationswissenschaft

Category: Veranstaltungshinweis

Aktuelles

Gremienwahlen QV-Kommission und Studienbeirat (stud. Vertr.)

Vielen Dank allen, die sich zur Wahl gestellt haben. Die QV-Kommission besteht aus 5 tapferen Studierenden, die sich demnächst mit der Vertreilung der Qualitätsverbesserungsmittel auseinandersetzen werden!

Die Wahl der Studienbeiräte erfolgt im Laufe dieser Woche. Vielen Dank aber auch hier schon an alle KandidatInnen!

Studentische Wahlen im Dezember

Für den Fachschaftsrat haben wir ebenfalls genügend KandidatInnen, sodass der Fortgang des Fachschaftsrats gesichert ist, ein großes Hurrah!

In den nächsten Wochen hört ihr an dieser Stelle noch ein wenig mehr von euren Kandidatinnen

 

Wahl Fachschaftsrat und Studierendenparlament

Es ist wieder so weit! vom 11. bis zum 15. Dezember finden die studentischen Wahlen an der TH Köln statt.  Ihr könnt euch bis spätestens zum 6. November bei der Fachschaft melden, wenn ihr entweder für das Studierendenparlament (StuPa) oder den Fachschaftsrat (FSR) kandidieren wollt. Die Legislaturperioden betragen etwa ein Jahr.

Weitere Details auf der Steite Gremienwahlen 2017

Wir freuen uns auf zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten und natürlich WahlhelferInnen!

Euer FSR (noch!)

 

FSR-Sitzung heute

Ihr Lieben,

heute ist Sitzung des Fachschaftsrats um 17:30 im Fachschaftsraum. Kommt vorbei!

Liebe Grüße,

Euer FSR

 

Wahlbekanntmachung

Ihr Lieben,

es ist so weit! Die Wahlen für die Fachschaftsräte und das Studierendenparlament stehen an und wir suchen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für die Studierenden des Instituts und der Hochschule allgemein engagieren!

Du möchtest dabei sein, wenn unsere Studiengänge optimiert werden, möchtest mitreden bei der Auswahl der Professorinnen und Professoren oder einen Einblick in die mysteriösen Vorgänge des Prüfungsamtes erhalten? Dann ist ein Posten im Fachschaftsrat genau das Richtige für dich!

Komm bei uns vorbei, schreib uns, sprich uns an, wenn du nicht genau weißt, was dich erwartet, aber Lust hast, dabei zu sein!

Unsere FSR-Sitzungen sind öffentlich, komm einfach vorbei und schau es dir an, die Termine werden hier bekanntgegeben.

  • Dein FSR

wahlbekanntmachung_13_10_2017_druck

 

TH-Erstiparty auf dem Rhein

Alle Informationen zu R(H)EINFEIERN der diesjährigen Erstsemesterparty am 19. Oktober unter diesem Link:

AStA TH Köln – R(h)einfeiern – Erstsemesterparty

 

Workshop: Frauen-Karriere-Zukunft

Liebe Studentinnen,
am 24. Oktober 2017  findet von 13.30 bis 15.00 Uhr ein Workshop für
Studentinnen der Reihe „Frauen – Karriere – Zukunft“ mit dem Titel „Stärken
stärken! Welche Position passt zu Ihnen am besten?“ unter Leitung von Frau
Prof. Dr. Annette Blöcher statt.
Anmeldeschluss: 16.10.2017
Mehr Infos:
 

Call for Papers

Liebe KommilitonInnen,

wir wünschen euch einen wunderbaren vorlesungsfreien Sommer!

Vielleicht haben einige ja Lust, sich schon mit der Zeit danach zu beschäftigen: im November findet in Düsseldorf der 8. Studenten-Workshop für informationswissenschaftliche Forschung statt, auf dem ihr Gelegenheit habt, die Ergebnisse von Projekten oder eurer Abschlussarbeiten vorzustellen (Einsendeschluss für die Anträge/Exposés ist der 30.9.).

Eine gute Gelegenheit, sich in der Fachcommunity zu profilieren oder einfach nur mit anderen Studis zu fachsimpeln! Schaut doch mal vorbei:

https://swif2016.jimdo.com/

 

 

 

Veranstaltungshinweise

Liebe Fachschaft,

es gibt jetzt einen Veranstaltungskalender der Fachschaft.

Neben den Neuigkeiten der Fachschaft möchten wir in Zukunft an dieser Stelle Hinweise auf sportliche, musikalische, dramatische oder andere Veranstaltungen hinweisen, die euch interessieren könnten. Oft sind dies Veranstaltungen studentischer Gruppen unserer Hochschule oder Veranstaltungen, an deren Ausrichtung Studierende der TH Köln bzw. unseres Instituts beteiligt sind.

Die Auswahl der Veranstaltungen erfolgt durch die AG Veranstaltungskalender des Fachschaftsrats. Wenn euer Orchester, Theatergruppe, Sprachkurs, Tennisclub usw. eine Veranstaltung hat, die für Studis interessant ist, schreibt uns mit den Details: WER – WAS – WO – WANN – WIEVIEL (Eintrittsmodalitäten).

Liebe Grüße, eure

AG Veranstaltungskalender, FSR IWS

 

 

© 2017 Fachschaft IWS

Theme by Anders NorenUp ↑