Fachschaft IWS

Der offizielle Blog der Fachschaft Informationswissenschaft

Category: Informationen zum Studium

Hier finden sich neue Informationen zum Studium

Semesterbeginn

Ihr Lieben!

Heute beginnt offiziell das Wintersemester 2017/2018  und damit nähert sich auch der Beginn der Lehrveranstaltungen mit riesigen Schritten (Blockveranstaltungen in der ersten Oktoberwoche, Ersti-Veranstaltungen in der 2. Oktoberwoche, reguläre Lehrveranstaltungen in der 3. Oktoberwoche).

Für manche beginnt damit das letzte Semester an der TH, für manche das erste und für manche einfach nur ein neues Semester!

Für diejenigen, die neu dazustoßen: Willkommen! wir haben einige Informationen auf dieser Seite bereits zusammengetragen, aber alles, was ihr wissen müsst, erfahrt ihr auch während der Einführungstage für Erstis am 10./11. Oktober (Angewandte Informationswissenschaft, AIW) bzw. 12./13. Oktober (Bibliothekswissenschaft, BIW). Dennoch schadet es nicht, uns auf Facebook zu folgen und sich auf diesem Blog ein wenig umzusehen.

Wenn ihr Fragen habt, kontaktiert uns, fragt uns! Kontaktdaten (und wer wir sind) findet ihr unter Wer wir sind!

Für alle auch noch der Hinweis auf unser Schwarzes Brett, wo ihr z.B. aktuelle Stellenausschreibungen im Bereich Informationswissenschaft findet, die uns so zukommen. Sowohl für Studi-Jobs als auch für Einsteiger ist was dabei.

 

 

Viel Erfolg!

Ihr Lieben!

Wir wünschen allen viel Erfolg und intelligente Eingebungen für die Prüfungsphase!

Die Fachschaft hat eine kleine Sammlung von Klausuren und Mitschriften aus vergangenen Jahren, die ihr nach Absprache  einsehen und kopieren könnt.

Kontaktdaten findet ihr hier.

Euer FSR

 

 

Änderung der Prüfungsregelung

Bislang war es so, dass eine nicht bestandene Prüfung am Institut innerhalb eines Jahres zu wiederholen war und man zu dem spätest möglichen Prüfungstermin zwangsangemeldet wurde. Dies ändert sich ab Ende Sommersemester 2017, also schon für die nächste Prüfungsphase!

Die Regelung wird nicht mehr angewendet und es wird keine Zwangsanmeldungen mehr geben!

Alle, die zwangsangemeldet wurden für die Prüfungsphase Sommersemester 2017, dürfen sich über PSSO bis eine Woche vor dem Prüfungstermin regulär wieder abmelden und die Prüfung zu einem späteren Termin machen.

Nähere Informationen beim Prüfungsservice oder bei der Fachschaft.

 

Infobörse für Erstsemester am 21.09, 14 Uhr

Liebe Erstsemestler,

am 21.09 findet für Euch um 14 Uhr eine Infobörse  statt, zu der ihr zusammen mit eurer MultiCa schon eine Einladung erhalten habt.

Mit dabei sind u.a. der Career- und Nebenjobservice, das Feedbackmanagement, die CampusIT und die Bibliothek.

Falls euch irgendwelche Informationen oder ihr an dem Tag noch nichts vor habt, geht hin!

 

 

Es lohnt sich.

 

© 2017 Fachschaft IWS

Theme by Anders NorenUp ↑